Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

TT-Mini-Kreisentscheid 2016

Zu Bild 9139/9141

 

21 Kinder auf den Spuren des Timo Boll

Tirschenreuth. (jr) Sie spielen noch in keinem Verein, betreiben den Tischtennisport in den Anfängen auf Hobbybasis. Doch jeder Anfang hat einen gewissen Zauber inne. So geschehen am Samstag in der Paul-Straub-Turnhalle, als der TT-Kreisverband zum Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften eingeladen hatte. Gekommen waren 21 Kinder, die sich allerdings auf Wiesau (14) und Tirschenreuth (7) beschränkten. ATSV-Tischtennis-Abteilungsleiter Manfred Steckermeier (2. von rechts) leitete den rund zweistündigen Wettkampf. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein Präsent der Raiffeisenbank im Stiftland. Die jeweils vier Ersten jeder Altersklasse sind für den Bezirksentscheid qualifiziert, der am 10. April in Oberviechtach ausgetragen wird. Qualifiziert bei den Jungen für die Endrunde haben sich in der Klasse 11/12 Jahre Felix Kohl, Simon Günthner, Tim Sladky und Maximilian Schraml. Bei zehn Jahre und jünger kamen Paul Schwab, Fabian Schuller, Louis Günthner und Raphael Schmidt eine Runde weiter. Bei acht Jahre und jünger qualifizierten sich Jonas Schicker, Ferdinand Plank, Felix Plank und Florian Schön für die nächste Runde. Ebenfalls bei der Endrunde am Start sind die Mädels Paula Burger und Jessica Köppl. Bleibt zu wünschen, dass die jungen Nachwuchsspieler den Weg zu den Tischtennisvereinen der Region finden und dort ihrem Hobby weiter nachgehen.

                                                                                                              Bild: jr

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Kreistag 2018

Einladung zum Kreistag 2018Er findet am Mittwoch 18. April 2018 , um 19:30 Uhr inTirschenreuth im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Tirschenreuth,Bahnhofstraße 51a, 95643 Tirschenreuth statt.( altes Hammgelände gegenüber dem…

Einzelsport Jugend

Ergebnisse der Jugend 2018 für 1. Kreisranglisten-Turnier 21.01.2018 Immenreuth

Ausrichter:   SV Immenreuth  Schulturnhalle Turnierdauer von 10:30 Uhr - 15:30 UhrTurnierleitung  KreisjugendwartRiedl Werner     und    Helfer vom SVJName                                             Geburtsdatum                      Ge…