Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Mannschaftssport Erwachsene   Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

TTC Konnersreuth und TSV Erbendorf gewinnen Tischtennis-Kreispokal

Spannende Spiele in der Wiesauer Schulturnhalle – Sieger spielen jetzt auf Oberpfalzebene

0911

Wiesau. (jr) Das war die wohl hochklassigste Entscheidung der letzten Jahre im Finale des Tischtennis-Kreispokals der Herren. Titelverteidiger TTC Konnersreuth besiegte im Finale den TSV Erbendorf, nach zum Teil hochklassigen Ballwechseln, mit 5:3. Bei der Jugend entthronte der Nachwuchs des TSV Erbendorf Titelverteidiger SV Immenreuth knapp mit 5:4 Punkten. Beide Sieger vertreten im kommenden Jahr den Kreis Tirschenreuth bei den Pokalspielen auf Oberpfalzebene.

Spannend bis zuletzt blieb das Finale der Jugendlichen. Am Ende hatte der TSV Erbendorf das glücklichere Ende für sich. Jan Köllner und Niklas Schraml mit je zwei Erfolgen und Sebastian Braun mit einem Sieg sorgten für den Erfolg. Für Immenreuth punkteten Tobias Kraus und Jacob Winternjau je zweimal, dies war am Ende zu wenig. Wie knapp der Ausgang war, zeigt der Gewinn der Sätze. Erbendorf hatte knapp mit 20:18 die Nase vorn. Turnierleiter Josef Sertl (TB Jahn Wiesau) konnte am Ende den Erbendorfern den Siegespokal und die Fahrkarte zum Bezirkspokal überreichen.

Keine Mühe hatte im Halbfinale Pokalverteidiger TTC Konnersreuth gegen den SV Neusorg II. Am Ende gab es einen standesgemäßen 5:0 Sieg für Karel Pozustal (2), Jiri Setnicka und Ladislav Varak (2). Weitaus spannender das zweite Halbfinale zwischen Gastgeber TB Jahn Wiesau und dem TSV Erbendorf. Beide Ex-Bezirksligisten lieferten sich einen großen Kampf, bei dem am Ende der TSV Erbendorf knapp mit 5:4 die Nase vorn hatte. Für Erbendorf siegten Hubert Scherm (2), Günter Lehner und Herbert Grau (2). Für Gastgeber Wiesau siegten Harald Bächer und Thomas Ehrenfriedt je zweimal. Entscheidend war die glatte Dreisatzniederlage von Wiesau´s Spitzenspieler Harald Bächer gegen Hubert Scherm. Im mit Spannung erwarteten Finale ging der TTC Konnersreuth gleich mit 2:0 in Führung, als Karel Pozustal und Ladislav Varak jeweils im fünften Satz gegen Hubert Scherm und Günter Lehner siegten. Herbert Grau konnte für Erbendorf auf 1:2 verkürzen, ehe Ladislav Varak mit einem Viersatzsieg gegen Hubert Scherm auf 3:1 für den TTC erhöhte. Überragender Akteur der Steinwälder war Herbert Grau, der seine drei Einzel alle gewinnen konnte und dabei gegen Ladislav Varak sogar vier Matchballe abwehrte. Am Ende dennoch ein verdienter 5:3 Sieg für Titelverteidiger TTC Konnersreuth. Den Sieg perfekt machte Jiri Setnicka mit einem glatten 3:0 gegen Günter Lehner und einem Fünfsatzsieg gegen Hubert Scherm. Der TTC wurde nach 2001 jetzt schon zum fünften Mal Kreispokalsieger und durfte als Lohn den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Zu den Bildern:

Bild 0911/0912 – Neuer Kreispokalsieger der Jugend wurde der Nachwuchs des TSV Erbendorf, sie entrohnten Titelverteidiger SV Immenreuth knapp mit 5:4 Punkten. Im Bild das erfolgreiche Trio, (von links) mit Turnierleiter Josef Sertl, Niklas Schraml, Jan Köllner, Sebastian Braun und Trainer und Betreuer Norbert Thoma. (jr)

Bild 0915/0916 – Titelverteidiger TTC Konnersreuth war beim Tischtennis-Kreispokalfinale nicht zu schlagen und siegte am Ende gegen den TSV Erbendorf mit 5:3 Punkten. Im Bild die beiden erfolgreichen Mannschaften, (von links) mit Karel Pozustal, Jiri Setnicka, Ladislav Varak (alle TTC), Herbert Grau, Günter Lehner, Hubert Scherm (alle TSV) und Turnierleiter Josef Sertl. (jr)

                                                                                                                   Bilder: jr

0912
0915
0916

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Kreistag 2018

Einladung zum Kreistag 2018Er findet am Mittwoch 18. April 2018 , um 19:30 Uhr inTirschenreuth im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Tirschenreuth,Bahnhofstraße 51a, 95643 Tirschenreuth statt.( altes Hammgelände gegenüber dem…

Einzelsport Jugend

Ergebnisse der Jugend 2018 für 1. Kreisranglisten-Turnier 21.01.2018 Immenreuth

Ausrichter:   SV Immenreuth  Schulturnhalle Turnierdauer von 10:30 Uhr - 15:30 UhrTurnierleitung  KreisjugendwartRiedl Werner     und    Helfer vom SVJName                                             Geburtsdatum                      Ge…