Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Mannschaftssport Erwachsene   Sonstiges   Neues aus den Vereinen   Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Kreispokal im Kreis Tirschenreuth

6062

TSV Erbendorf und SV Neusorg gewinnen TT-Kreispokal

Überraschungen blieben im Finale nicht aus – Sieger spielen jetzt auf Oberpfalzebene

 

Wiesau. (jr) Spannende Spiele gab es beim Kreispokalfinale der Herren und Jungen, das am Samstag in der Wiesauer Schulturnhalle ausgetragen wurde. Mit dem TSV Erbendorf bei den Herren und dem SV Neusorg bei den Jungen setzten sich die beiden spielstärksten Mannschaften durch und vertreten den Kreis Tirschenreuth im kommenden Jahr auf Bezirksebene, bei den Pokalspielen.

 

Eine faustdicke Überraschung gab es im Halbfinale der Herren, als der ersatzgeschwächt angetretene Titelverteidiger TTC Konnersreuth überraschend gegen Gastgeber TB Jahn Wiesau mit 3:4 den Kürzeren zog. Der TTC führte zwar schnell mit 2:0, kam danach aber von seiner Linie ab und verlor gegen die Gastgeber. Im zweiten Halbfinale hatte der TSV Erbendorf leichtes Spiel beim klaren 4:0 gegen den SV Neusorg II. Dem TB Jahn Wiesau II muss die Partie gegen Konnersreuth viel Kraft gekostet haben, den im Finale hatten sie gegen den TSV Erbendorf nichts mehr hinzuzusetzen und verlor eindeutig mit 0:4. Für Erbendorf siegten Günter Lehner, Hubert Scherm, Herbert Grau, sowie das Doppel Lehner/Grau. Für den TB Jahn Wiesau traten Karl-Heinz Fleißner, Michael Sturm und Alexander Brunzel an, die mit der Finalteilnahme mehr erreichten, als ihnen zugetraut worden war.

Bei den Jungen gab es im Halbfinale folgende Ergebnisse: SV Neusorg gegen TB Jahn Wiesau 4:3 und TSV Erbendorf gegen SV Immenreuth 4:1. Im Finale fand Titelverteidiger TSV Erbendorf dann im SV Neusorg seinen Meister, Neusorg siegte mit 4:1 Punkten. Für den neuen Kreispokalsieger spielten Noah Ernstberger, Michael Schraml, Andreas Moller, sowie das Doppel Ernstberger/Schraml. Für Erbendorf gingen Marco Schöfer, Jan Köllner, Sebastian Braun und das Doppel Schöfer/Köllner an den Tisch. Kreisvorsitzender Markus Berr sagte, dass die neuen Kreispokalsieger in die Geschichte eingehen werden, da dies das letzte Kreispokalendspiel auf Kreisebene war. Ab der neuen Saison greift die neue Strukturreform, wo der Bezirk Oberpfalz in etwa zwei etwa gleichgroße Bezirke eingeteilt wird. Die bisherigen Kreise werden aufgelöst.

 

Zu den Bildern:

 

Bild 6062/6063 – Souveräner Sieger im Tischtennis-Kreispokal der Jugend wurde der Nachwuchs des SV Neusorg, sie besiegten im Finale Titelverteidiger TSV Erbendorf klar mit 4:1. Im Bild die beiden erfolgreichen Mannschaften, (von links) mit Marco Schöfer, Sebastian Braun, Jan Köllner und Niklas Schraml (alle TSV Erbendorf), Kreisvorsitzender Markus Berr, sowie Andreas Moller, Noah Ernstberger und Michael Schraml (alle SV Neusorg). (jr)

 

Bild 6065/6066 – Klarer Sieger im Tischtennis-Kreispokal der Herren wurde der TSV Erbendorf, nach einem ungefährdeten 4:0 Endspielsieg über TB Jahn Wiesau II, der zuvor überraschend Titelverteidiger TTC Konnersreuth ausgeschaltet hatte. Im Bild die beiden Endspielmannschaften (von links) mit Wiesau´s Spartenleiter Josef Sertl, Karl-Heinz Fleißner, Michael Sturm, Alexander Brunzel (alle Wiesau), Hubert Scherm, Günter Lehner und Herbert Grau (alle TSV Erbendorf), sowie Kreisvorsitzender Markus Berr. (jr)

                                                                                                                     Bilder: jr

6063
6065
6066

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Ergebnisse der Jugend 2018 für 1. Kreisranglisten-Turnier 21.01.2018 Immenreuth

Ausrichter:   SV Immenreuth  Schulturnhalle Turnierdauer von 10:30 Uhr - 15:30 UhrTurnierleitung  KreisjugendwartRiedl Werner     und    Helfer vom SVJName                                             Geburtsdatum                      Ge...

Einzelsport Erwachsene

Kreispokal im Kreis Tirschenreuth

TSV Erbendorf und SV Neusorg gewinnen TT-KreispokalÜberraschungen blieben im Finale nicht aus – Sieger spielen jetzt auf OberpfalzebeneWiesau. (jr) Spannende Spiele gab es beim Kreispokalfinale der Herren und Jungen, das am Samstag in der...

Einzelsport Jugend

08. Oktober 2017

Ergebnisse der Jugend 2017 für Kreismeisterschaft 08.10.2017 in Kemnath

Ergebnisse  der Jugend  2017für Kreismeisterschaft 08.10.2017 in KemnathAusrichter:   SVSW  Kemnath  SchulturnhalleTurnierdauer von 10:00 Uhr – 15:00 Uhr 39  TeilnehmerTurnierleitung  KreisjugendwartRiedl Werner    und   Steckermeier...